Nähen

Nähen · 02. Oktober 2018
Endlich durfte ich einmal für meine Lieblingsdesignerin Probe nähen. Die Schnitte der lieben Carolin von Fadenkäfer sitzen bei meinen Rundungen einfach perfekt. Umso größer war die Freude, dass ich endlich einmal bei der Entstehung eines Schnittmusters live dabei sein durfte. Hier seht ihr nun meine Ergebnisse. Besonders pfiffig ist der eingesetzte Seitenstreifen. Bestimmt ist der Schnitt so auch cool für Upcycling-Projekte geeignet. Das werd ich bei Gelegenheit bestimmt einmal probieren....
Nähen · 01. Mai 2018
Es ist geschafft! Kaum zu glauben, dass schon wieder 10 Wochen vergangen sind, seit www.fruehstueckbeiemma.com zum großen Taschen-sew-along für die Taschenspieler 4-Serie von Farbenmix aufgerufen hat. Die letzten zwei Jahre war ich nur Zuschauer. Diesmal wollte ich endlich mitnähen. Von Farbenmix gibt es alle paar Jahre eine neue CD mit Taschenschnitten- und tollen Anleitungen. Durch den Sew-Along steht die 4. CD diesmal nicht nur im Schrank. Ich habe Sie alle genäht!
Nähen · 10. April 2018
Die einzigartige Roswitha vom Schnabelinas Welt hat mich vor einigen Jahren zum Taschen nähen inspiriert. Aus ihren fantastischen Anleitungen habe ich unheimlich viel gelernt. Nun durfte ich mich ein bisschen revanchieren und einen tollen Schnitt probenähen.