· 

Hobby-Horsing -finnischer Nationalsport

Das Reichenhaller Hobbyhorse-Nationalteam
Das Reichenhaller Hobbyhorse-Nationalteam

Nachdem uns zwei selbst genähte Hobbyhorses mit täglichen Ausritten, Dressur-und Springtrainings gut über den Lockdown gebracht hatten, entstand die Idee, dieses tolle Hobby auch anderen nahe zu bringen.

In Finnland ist das Steckenpferdreiten nämlich bei Kids und Teens eine Art Nationalsport.


Also wurde der erste Reichenhaller Hobbyhorse-Näh- und Reitkurs ausgeschrieben. Neben meinen eigenen Kids fanden sich noch zwei mutige Näh- und Pferdefans. Damit war der Kurs voll ausgelastet. 


Nach etlichen Schwitzen und einigem Trennen gelang es in zwei Kurseinheiten

alle Pferdchen pünktlich fertig zu stellen. Der Reitteil fiel dadurch etwas kürzer aus, wurde aber mit Begeisterung angenommen.